Nachrichten

Grüne Finanzierungsrunden im März 2017
© © Igor Son - unsplash
Im März konnten einige altbekannte Start-ups die Investoren überzeugen. Außerdem freut sich eine Onlinesammlung von Radtouren über einen Geldsegen- und wir uns über schöne Touren für den kommenden Frühling. Auch die Crowd wird mit den ersten Sonnenstrahlen aktiv. Wir stellen wieder vier globale Finanzierungsrunden aus der grünen Gründerszene vor:
Bikemap: Wer den nächsten Kurztrip fürs Wochenende plant, kann auf Billigflüge verzichten und stattdessen bei dieser Fahrradroutensammlung vorbei schauen. Hier finden sich gemütliche oder sportliche Radtouren in Deutschland, Dänemark und vielen weiteren Ländern. Von privaten Investoren haben die Wiener nun einen siebenstelligen Betrag erhalten.
Reparando: Das Start-up bietet mobile Smartphone-Reparatur und war bereits Halbfinalist beim StartGreen Award 16. Nun investiert hub:raum, der Startup-Inkubator der Deutschen Telekom, eine unbekannte Summe in Reparando.
Emmy: Dieses Start-up hieß bis vor kurzem eMio und beschäftigt sich mit nachhaltiger Mobilität. Die Idee: Elektroroller, die über eine App gefunden und gemietet werden können. Nun sammelten die Gründer einen siebenstelligen Betrag von verschiedenen Inverstoren ein.
Ecoligo: Das Start-up realisiert klimafreundliche Solarprojekte in Entwicklungsländern per Crowdinvesting. Das erste Projekt: eine Solaranlage für eine Blumenfarm in Kenia. Obwohl das Projekt erst seit wenigen Tagen online ist, beträgt der Finanzierungsstand bereits 50 %. Wer noch investieren möchte, kann sich hier über das Projekt informieren.