Grüne Helden | öko-soziales Marketing und GreenDesign


Beschreibung

GRÜNE HELDEN – GUT FÜR MENSCH, TIER, NATUR UND UMWELT

„Wenn wir die über jahrhunderte gewachsene Kulturen und Ökosysteme in ihrer Einzigartigkeit für die Zukunft erhalten wollen müssen wir noch besser und intelligenter werden und auch den Mut haben auch die weniger populären Wege konsequent zu gehen.“

In den 30 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden der ökologischen und sozialen Branche hat sich gezeigt, dass es den Gründern und Pionieren immer um ähnliches geht: Wie erreiche ich mit meinen Botschaften und Produkten auf immer enger werdenden Märkten mit gleichen Angeboten auch die Zielgruppe? Wo stehe ich im Augenblick und wo sehe ich mich in zwei oder fünf Jahren? Welches sind die entscheidenden Stellschrauben und welche Ressourcen muss ich dafür bereitstellen um auch nachhaltig Erfolgreich zu handeln?

Das Grüne Helden Portfolio umfasst Analyse, Beratung, Konzeption und Kommunikation Deiner Unternehmung und den Botschaften in Print und Online. Wir schauen uns mit Dir an wie die Konsumenten ticken und planen gemeinsam „was“ mit welchen Medien und Ressourcen „wie“ zu erreichen ist. Bilder und Texte erhalten genau das Design, passend für Identität und Angebote an die definierte Zielgruppe – alles ganzheitlich gedacht und vorallem „gut für Mensch, Tier, Natur und Umwelt“.

Grüne Helden
Büro Freiburg
Tel.: +49-(0)761-216097080
Tel.: +49-(0)172-9760880
mail@gruenehelden.de

Unser Angebot

Zur Zeit loben wir den GRÜNE HELDEN FÖRDERPREIS 2018 aus. Bis zum 31. Mai 2018 können sich Initiative, NGOs, Gemeinwohl fördernde Geschäftsmodelle und öko-soziale Unternehmungen die maximal fünf Jahre bestehen, bewerben. Zu Gewinnen gibt es das Marketing-/Beratungs-/Coaching-Paket jeweils für die Kategorien Profit und Non-Profit. Die Bewerbungskriterien und Formulare findest Du unter: http://award.gruenehelden.de

-> Erfolgreich gegründet. Was nun?
Agentur-Patenschaft für Unternehmungen im ersten und zweiten Zyklus
-> Situationsanalyse
-> Coachingprogramm für Gründer (Startphase und folgende Unternehmenszyklen)
-> Monitoring
-> Consulting im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens
-> Marketing- und GreenDesign-Pakete zu Sonderkonditionen für Gründer

-> einmal jährlich lobt die Agentur den Grüne Helden Award aus. Bewerben können sich Gründer von Profit und Non-Profit deren Unternehmen/Projekten die maximal 5 Jahre jung sind. Mit Partnern aus Ökologie, Wirtschaft, Handel und Finanzen können wir attraktive MehrWerte für Unternehmungen im ersten Lebenszyklus sowie bei Start in folgende Zyklen erzielen.

-> EcoPressBlog.de ist der Presseblog von Grüne Helden zur strategischen Kommunikation öko-sozialer Themen. Die Pressemeldungen werden von uns in den Social Media Netzwerken verbreitet. Einmal wöchentlich versenden wir eine Liste mit allen bis dahin eingegangenen Meldungen an Abonnenten, Redaktionen, Verlage, Magazine... die Nutzung ist kostenlos.

-> Heldenblog.gruenehelden.de ist ein Nonprofit Blog für redaktionelle Themen an eine grün-affine Leserschaft. Hier berichten wir über die Heldentaten "Grüner Helden": beachtenswerte, nachhaltig motivierte Projekte und nachhaltigen Konsum, Green Design, ökosoziale Werbung, umweltfreundliche Medienproduktion, klimaneutrales Drucken, green‘n’clean Events und Festivals… Für eine bessere Welt!


Unser Interesse

Gute Ideen benötigen nicht nur viel Herzblut, eine breite Öffentlichkeit sondern auch den Mut die weniger populären Wege zu gehen. Wir finden, dass ein Engagement "für eine bessere Welt" sowie das schaffen von positiv besetzten und nachhaltig motivierten Werten die Menschen, Tier, Umwelt und Natur gleichermaßen dienen unbedingt unterstützenswert sind. Unsere 30-jährigen Erfahrungen bei nachhaltigem Consulting, öko-sozialem Marketing, GreenDesign und ein gepflegtes Szenen-Netzwerk teilen wir deshalb zum Wohle aller gerne.


Dokumente


Adresse

Grüne Helden | öko-soziales Marketing und GreenDesign
Auf dem Sandberg 7
23919 Rondeshagen
Deutschland


Für die Richtigkeit und Aktualität der aufgeführten Inhalte wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Das könnte Sie auch interessieren

26
Nov

Digital Farming Conference 2020

26. Nov 2020 00:00 Uhr

26
Nov
01
Dez

Future Energies Science Match 2020

01. Dez 2020 09:30 Uhr


Die Inhalte des Bereichs Tools wurde unter Zusammenarbeit der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (apl. Professur für Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit und An-Institut Sirius Minds) und dem Borderstep Institut für Innovation und Nachhaltigkeit erstellt.

StartGreen ist das Online-Informations- und Vernetzungsportal für die grüne Gründerszene in Deutschland. Hier informiert und vernetzt sich die grüne Gründerszene (grüne Gründer, grüne Start-ups, grüne Investoren und Kapitalgeber, nachhaltig orientierte Gründerzentren u.v.m.) um ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.