Nachrichten

Lumenaza erhält 2,5 Millionen Euro zum Wachsen

© © Johannes Plenio - unsplash

Das Berliner Start-up Lumenaza hat im August eine Finanzierungsrunde über 2,5 Millionen Euro abgeschlossen. Neben den beiden bestehenden Investoren EnBW New Ventures und VC Fonds Technologie Berlin ist auch E.ON als neuer Investor mit an Bord. Mit den Mitteln möchte Lumenaza das weitere Wachstum beschleunigen, die Technologieführerschaft bei innovativen Energiedienstleistungen stärken und die Internationalisierung fortsetzen.

Lumenaza wurde im Jahr 2013 gegründet und bietet Software für die effiziente und transparente Nutzung Erneuerbarer Energien an. Anfang des Jahres stand uns Christian Chudoba, CEO und einer der Gründer von Lumenaza, in einem Interview Rede und Antwort. Was er dabei über die Entstehung, die Arbeit und die Zukunft des Start-ups erzählt hat, könnt ihr hier nachlesen.

StartGreen ist das Online-Informations- und Vernetzungsportal des Borderstep Instituts für die grüne Gründungsszene in Deutschland. Hier informieren und vernetzen sich grüne Gründerinnen und Gründer, grüne Start-ups, grüne Investorinnen und Investoren und Finanzierende, nachhaltig orientierte Gründungszentren u.v.m. um ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Projekt wurde gefördert durch
logos von 'Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz' und 'Nationale Klimaschutz Initiative'