Nachrichten

Umfrage: Wie nachhaltig sind Start-ups wirklich?

© INNOVA EUROPE

Start-ups spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung einer verantwortungsvollen Wirtschaft. Doch wie weit sind junge Unternehmen tatsächlich bei der Integration von ESG (Environmental, Social & Governance)? Welche Herausforderungen bestehen, und wo fehlt es noch an Unterstützung?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der ersten europäischen Studie zu nachhaltigen Geschäftspraktiken in Start-ups. Die Untersuchung wird von ESMT Berlin, EDHEC Entrepreneurs und Politecnico di Milano im Rahmen der INNOVA Europe Coalition durchgeführt.

Jetzt teilnehmen:

Gesucht werden Start-up-Gründerinnen und Gründer und Führungskräfte aus ganz Europa, die ihre Erfahrungen mit ESG teilen. Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten, ist anonym und hilft, ein jährliches ESG-Barometer für Start-ups zu erstellen.

👉 Hier geht’s zur Umfrage: https://edhec.az1.qualtrics.com/jfe/form/ SV_4JvcYMQWkrD7pGe?source=germany

Je mehr Start-ups teilnehmen, desto wertvoller die Erkenntnisse – für Gründerinnen und Gründer, Investorinnen und Investoren und Unterstützerinnen und Unterstützer, die gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten möchten.

StartGreen ist das Online-Informations- und Vernetzungsportal des Borderstep Instituts für die grüne Gründungsszene in Deutschland. Hier informieren und vernetzen sich grüne Gründerinnen und Gründer, grüne Start-ups, grüne Investorinnen und Investoren und Finanzierende, nachhaltig orientierte Gründungszentren u.v.m. um ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Projekt wurde gefördert durch
logos von 'Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz' und 'Nationale Klimaschutz Initiative'