Nachrichten

Train4Impact: Mehr Wirkung für Start-ups – und alle, die sie begleiten

Nachhaltig gründen – aber wie zeigt man, was die eigene Idee wirklich bewirkt in Sachen Klimaschutz? Genau hier setzt Train4Impact an: Das vom Bundeswirtschaftsministerium (BMWK) geförderte Programm unterstützt Start-ups und Gründungsförderakteure dabei, ökologische und soziale Wirkungen zu analysieren, Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln und wirkungsorientiert zu kommunizieren.

Das Angebot richtet sich gezielt an zwei Gruppen:

Start-ups, die ihre Klimawirkung verstehen und verbessern möchten, und

Gründungsunterstützende wie Hochschulen, Gründungszentren oder Förderinstitutionen, die nachhaltige Gründungen gezielter begleiten wollen.

Was Train4Impact bietet:

  • Digitale Tools zur Impact-Messung
  • Praxisnahe Workshops & Trainings
  • 1:1-Coachings und Impact-Hotline
  • Austausch mit anderen Start-ups und Förderakteuren
  • Flexibles, kostenfreies Angebot – BMWK- & ESF+-gefördert

Jetzt informieren und Angebote buchen!

Das Programm ist eine Initiative des Borderstep Instituts und des Start-ups ImpactNexus. Gemeinsam bringen sie wissenschaftlich fundiertes Know-how in die Praxis – und stärken so das grüne Gründungsökosystem.

Zur Train4Impact-Infoseite bei StartGreen geht es hier.

Hier entlang direkt zu Angeboten & Anmeldung für Start-ups und für Gründungsunterstützende.

StartGreen ist das Online-Informations- und Vernetzungsportal des Borderstep Instituts für die grüne Gründungsszene in Deutschland. Hier informieren und vernetzen sich grüne Gründerinnen und Gründer, grüne Start-ups, grüne Investorinnen und Investoren und Finanzierende, nachhaltig orientierte Gründungszentren u.v.m. um ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Projekt wurde gefördert durch
logos von 'Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz' und 'Nationale Klimaschutz Initiative'