Nachrichten

TENETRIO – Hundenahrung mit Insekten: Leckereien für vitale Hunde
© © EntoNative GmbH
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) gratuliert StartGreen mit 25 Ideen & Start-up-Porträts. Eines davon ist das im Jahr 2017 gegründeten Unternehmen EntoNative GmbH mit der Marke TENETRIO. Die Vision von EntoNative ist es, der Welt die beste Insekten-basierte Nahrung zu bieten. Unter ihrer ersten Marke TENETRIO entwickeln und vertreibt das Unternehmen Insekten-Produkte für Hunde. Heute besteht das Team von EntoNative aus sieben Leuten, sie arbeiten mit Hochdruck am Ausbau ihrer Marke und des Produktportfolios.
NAME DES UNTERNEHMENS
EntoNative GmbH (Marke TENETRIO)
GRÜNDUNGSIDEE
Wir wollen der Welt die beste Insekten-basierte Nahrung bieten. Unter unserer ersten Marke TENETRIO entwickeln und vertreiben wir Insekten-Produkte für Hunde.
GRÖSSTER FAIL
Leute einzustellen, die zwar im ersten Eindruck sympathisch, aber kein perfekter Fit für das Unternehmen waren.
WICHTIGSTES LEARNING
Erstelle einen guten Bewerbungsprozess für erstklassige Talente
TOP TIPP FÜR GRÜNDER
Unterschätze die Bedeutung der richtigen Team-Zusammensetzung nicht, da nur ein gutes Team Deine Idee schnell voranbringen kann.
GRÜNDER
Dr. Ina Henkel, Sabrina Jaap, Katrin Figueroa
BRANCHE
Futtermittel
Der Text ist Teil einer Serie, die in Kooperation mit dem Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) entstand. Der BPW bietet Unterstützung für Gründerinnen und Gründer bei der Erstellung ihres Geschäftskonzeptes (Businessplan oder Business Model Canvas) mit kostenfreien Angeboten wie Seminaren, Workshops, Netzwerk, Beratung und Feedback.