Nachrichten

Starthilfe für Start-ups der Circular Economy

© © U-START

Mit dem Acceleration Programm U-START möchten Veolia und EIT RawMaterials Gründerinnen und Gründer stärken, die innovative Recyclinglösungen für elektronischen Abfall, sekundäre Produkte und Verbundwerkstoffe haben. Das Programm ist daher eine gute Chance für Start-ups mit nachhaltigen Geschäftsideen im Bereich Kreislaufwirtschaft, die sich weiterentwickeln möchten.

Bis zum 31. Mai ist eine Bewerbung online unter veolia.de/ustart möglich. Ende Juni erfahren die teilnehmenden Start-ups, ob sie ihre Ideen beim Veolia StartUp Village Anfang September in Hamburg pitchen dürfen. Die besten Beiträge können danach noch einmal weiterentwickelt und Ende Oktober Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern von Veolia und EIT RawMaterials vorgestellt werden. Im Anschluss werden die Gewinner ausgewählt.

Bei Aufnahme in das Programm erhalten die Start-ups eine Projektfinanzierung von beiden Partnern, Business Coaching von EIT RawMaterials und industrielles Mentoring von Veolia. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage von U-START.

StartGreen ist das Online-Informations- und Vernetzungsportal des Borderstep Instituts für die grüne Gründungsszene in Deutschland. Hier informieren und vernetzen sich grüne Gründerinnen und Gründer, grüne Start-ups, grüne Investorinnen und Investoren und Finanzierende, nachhaltig orientierte Gründungszentren u.v.m. um ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Projekt wurde gefördert durch
logos von 'Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz' und 'Nationale Klimaschutz Initiative'