Nachrichten

StackFuel GmbH - Data Training for Professionals

© © StackFuel

Der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) feiert 25-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass werden 25 Ideen & Start-up-Porträts vorgestellt. Eines davon ist die im Jahr 2017 gegründete StackFuel GmbH. StackFuel ist ein innovativer B2B Weiterbildungsanbieter, der Unternehmen branchenübergreifend dabei unterstützt, Mitarbeitende online und berufsbegleitend zu Datenexperten auszubilden. Heute beschäftigt das Unternehmen 16 Mitarbeiter und trainiert branchenübergreifend Firmen wie Daimler, BMW, Telefónica, Merck oder die AOK.

 

 

NAME DES UNTERNEHMENS

StackFuel GmbH

 

GRÜNDUNGSIDEE

StackFuel ist ein innovativer B2B Weiterbildungsanbieter, der Unternehmen branchenübergreifend dabei unterstützt, Mitarbeitende online und berufsbegleitend zu Datenexperten auszubilden.

 

GRÖSSTER FAIL

Ganz am Anfang hatten wir uns überlegt im B2C Bereich zu starten, mussten aber sehr schnell feststellen, dass in Deutschland seitens Privatpersonen nur eine sehr geringe Bereitschaft besteht, für Bildung zu zahlen.

 

WICHTIGSTES LEARNING

B2B Sales ist herausfordernd und dauert lange aber lohnt sich langfristig.

 

TOP TIPP FÜR GRÜNDER

Begeistert Euer Team sowie Eure Kunden und der Durchbruch wird folgen.

 

GRÜNDER

Stefan Berntheisel, Leo Marose

 

BRANCHE 

Bildung, Big Data, Informationstechnologie

 

 

Der Text ist Teil einer Serie, die in Kooperation mit dem Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) entstand. Der BPW bietet Unterstützung für Gründerinnen und Gründer bei der Erstellung ihres Geschäftskonzeptes (Businessplan oder Business Model Canvas) mit kostenfreien Angeboten wie Seminaren, Workshops, Netzwerk, Beratung und Feedback.

StartGreen ist das Online-Informations- und Vernetzungsportal des Borderstep Instituts für die grüne Gründungsszene in Deutschland. Hier informieren und vernetzen sich grüne Gründerinnen und Gründer, grüne Start-ups, grüne Investorinnen und Investoren und Finanzierende, nachhaltig orientierte Gründungszentren u.v.m. um ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Projekt wurde gefördert durch
logos von 'Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz' und 'Nationale Klimaschutz Initiative'