Nachrichten

Internationale junge Wirtschaft will Gründungen erleichtern

© © Alice Wu - unsplash

Einen Katalog zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für Unternehmensgründungen haben 400 Jungunternehmen aus den G20-Staaten beim Gipfel der G20 Young Entrepreneurs' Alliance (YEA) in Ankara verabschiedet. Die gemeinsamen Standpunkte sollen nun in die Beratungen des G20-Gipfels der Staats- und Regierungschefs in Antalya einfließen. Zu den zentralen Forderungen der G20 YEA zählen der Aufbau eines Visa-Programms zum Zweck der freien Unternehmensgründung in den G20-Ländern, Steuererleichterungen bei der Unternehmensgründung, den Ausbau von Business-Angels-Programmen und verbesserter Zugang zu Risikokapital.

Dieser Beitrag stammt vom BMWi-Existenzgründungsportal, http://www.existenzgruender.de/. Hier finden Sie den Artikel.

StartGreen ist das Online-Informations- und Vernetzungsportal des Borderstep Instituts für die grüne Gründungsszene in Deutschland. Hier informieren und vernetzen sich grüne Gründerinnen und Gründer, grüne Start-ups, grüne Investorinnen und Investoren und Finanzierende, nachhaltig orientierte Gründungszentren u.v.m. um ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Projekt wurde gefördert durch
logos von 'Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz' und 'Nationale Klimaschutz Initiative'