Nachrichten

Gründererfolg aus Sachsen: HolyPoly gewinnt KfW-Publikumspreis

© HolyPoly GmbH

Das Unternehmen HolyPoly aus Sachsen ist Gewinner des Publikumspreises beim KfW Award Gründen 2025. Im bundesweiten Online-Voting setzte sich der Landessieger gegen die übrigen Preisträger durch und erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro.

HolyPoly überzeugte mit einem ganzheitlichen Ansatz für die Kreislaufwirtschaft von Kunststoffen. Das Start-up entwickelt Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Rücknahmesystemen über moderne Recyclingprozesse bis hin zum nachhaltigen Produktdesign. Mit dem Konzept „Owned Streams“ ermöglicht HolyPoly Markenherstellern den Zugang zu individuellen Materialströmen und hochwertigen Rezyklaten und macht Recycling damit zu einer verlässlichen Rohstoffquelle.

Der KfW Award Gründen zeichnet jährlich junge Unternehmen aus, die mit innovativen Geschäftsmodellen wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung verbinden. Neben dem Publikumspreis vergibt eine Fachjury Landes- und Bundessiege und würdigt damit unternehmerische Innovation in ganz Deutschland.

Weitere Informationen zum Publikumspreisträger finden sich unter https://holypoly.co/.

StartGreen ist das Online-Informations- und Vernetzungsportal des Borderstep Instituts für die grüne Gründungsszene in Deutschland. Hier informieren und vernetzen sich grüne Gründerinnen und Gründer, grüne Start-ups, grüne Investorinnen und Investoren und Finanzierende, nachhaltig orientierte Gründungszentren u.v.m. um ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Projekt wurde gefördert durch
logos von 'Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz' und 'Nationale Klimaschutz Initiative'