Nachrichten

Go AHEAD
© © Fraunhofer Venture
Bis zum 31. Januar 2020 bewerben
Fraunhofer Venture sucht Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das intensive Inkubationsprogramm AHEAD. Bewerben können sich sowohl bestehende Gründungsteams als auch Unternehmerinnen und Unternehmer, die noch auf der Suche nach Technologien bzw. Technologiekomponenten sind.
Das Programm gliedert sich in zwei Bewerbungsrunden. Ziel der ersten Runde ist es, die innovativen Ideen und die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Fraunhofer Deep Tech zusammenzubringen. In einer zweiten Runde finden dann BootCamps, Coachings und Mentorings statt. Erstmalig wird es auch einen Climate Action Track geben, der an den Sustainable Development Goals ausgerichtet ist.
Ablauf
Bis zum 31. Januar 2020 können sich alle Interessierten auf den Seiten des AHEAD Programms registrieren. Nach Prüfungen aller Bewerbungen erfolgt ein erstes Matching. Beim AHEAD Pull Workshop in München am 18. März 2020 haben dann ausgewählte Start-ups, Unternehmen und Gründungsinteressierte die Möglichkeit sich mit Fraunhofer-Kollegen, Mentorinnen und Mentoren, Expertinnen und Experten zu vernetzen.
Der Workshop liefert die Basis für den zweiten Bewerbungsdurchgang zur Teilnahme am AHEAD Programm (Deadline der Bewerbungsphase endet am 20. März 2020). Gefördert und finanziert werden nur jene Projekte, die einen Fraunhofer-Matching-Partner an Board haben.
Das Programm
Die verschiedenen Phasen des AHEAD Programms unterstützen bei der Weiterentwicklung der Ideen zur Marktreife. Die gematchten Projekte, die im Rahmen des AHEAD Programms entstehen, werden von Fraunhofer individuell begleitet und finanziell unterstützt.
Jetzt bewerben
Alle, die sich für die Teilnahme am AHEAD Programm von Fraunhofer qualifizieren möchten, bewerben sich hier: http://www.ahead.fraunhofer.de/en/contact/contact-entrepreneurs.html
Bewerbungsdeadline ist der 31. Januar 2020.
Weitere Informationen zum Programm, Ablauf und etc. sind hier zu finden.