Nachrichten

ERASMUS für Jungunternehmer
© © rawpixel - unsplash
„ERASMUS für Jungunternehmer“ ist ein von der EU gefördertes, europäisches Austauschprogramm für (Jung-) Unternehmer und hat das Ziel, Unternehmertum zu fördern. An dem Programm können Jungunternehmer und etablierte Unternehmer mit Sitz in Deutschland teilnehmen. Als "etablierter Unternehmer" gilt man, wenn man länger als drei Jahre ein kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) besitzt bzw. leitet oder länger als drei Jahre auf Vorstandsebene eines KMU eingebunden ist.
Durch den internationalen Austausch zwischen Jungunternehmern und etablierten Unternehmen, werden neue Kontakte geknüpft, innovative Ideen ausgetauscht und grenzüberschreitende Beziehungen aufgebaut. Das ist für die Etablierung der Jungunternehmen sehr wichtig und hilfreich beim Ausbau ihrer Märkte. Die erfahrenen Unternehmen profitieren vom Perspektivenwechsel und den frischen Anreizen, die ihnen die Jungunternehmer bieten.
Interessiert? Dann meldet euch jetzt an und werdet Teil der ERASMUS-Community! Es warten bereits über 18.500 registrierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer (Stand: 02/2018) auf ihr passendes Gegenstück. Der Austausch kann je nach Wunsch bis zu 6 Monate dauern und kann auch in mehrere Phasen aufgteteilt werden, muss aber innerhalb eines Jahres abgeschlossen sein.