Nachrichten

Ideen für die Kreislaufwirtschaft gesucht
© © marjanblan
Ein großer Schritt in Richtung nachhaltigere Zukunft besteht im Ausbau der Kreislaufwirtschaft. Aus diesem Grund sucht die Landbell Group in ganz Europa mutige und innovative Start-ups für die Teilnahme am Green Alley Award. Mit diesem Award zeichnet das Unternehmen alternative und neue Ansätze in den Bereichen Abfallvermeidung, Recycling und digitale Kreislaufwirtschaft aus. Langfristiges Ziel ist es unsere aktuelle linear verlaufende Wirtschaft vollständig in eine funktionierende Kreislaufwirtschaft umzuwandeln.
Mit ihrer Teilnahme erhalten die Bewerberinnen und Bewerber die Chance auf eine Geldprämie in Höhe von 25.000 Euro. Darüber hinaus reisen sechs Finalistinnen und Finalisten zum Finale nach Berlin. Hier haben sie die Chance wertvolle Kontakte zu knüpfen und an Workshops teilzunehmen. Im Austausch mit Expertinnen und Experten der Circular Economy und der Start-up Welt erhält jedes Start-up außerdem eine individuelle Rückmeldung zu seiner Innovation und seinem Geschäftsmodell.
Der Green Alley Award ist der einzige Preis, der speziell Unternehmen und Start-ups der Circular Economy auszeichnet. Seit 2014 wird er jährlich vergeben und zählt bis heute mehr als 1.000 Bewerbungen aus über 50 unterschiedlichen Ländern. Die diesjährige Jury umfasst neben Mitgliedern der Landbell Group eine Reihe an jungen Unternehmerinnen und Unternehmern, die teilweise selbst ehemalige Gewinnerinnen und Gewinner des Green Alley Awards sind.
Hier findet ihr weitere Informationen zum Green Alley Award. Hier geht es direkt zur Online-Bewerbung, die noch bis zum 17. November möglich ist.