Nachrichten

Beitrag zur Energiewende - Start-ups für Pitch gesucht!
© © Riccardo Annandale - unsplash
Um die Energiewende voranzubringen, braucht es innovative Ideen. Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) sucht deshalb Start-ups, die ihre Strategien zur Energiewende auf dem Neujahrsempfang des BEE am 30. Januar 2020 vor über 1300 Gästen aus Politik, Industrie, Finanzgesellschaft und Verbändelandschaft präsentieren möchten.
Zu den Voraussetzungen, die für eine erfolgreiche Bewerbung erfüllt sein sollten, zählen ein direkter Bezug zu erneuerbaren Energien oder Green Technology, eine Gründung vor maximal drei Jahren und ein Firmensitz im deutschsprachigen Raum. Die Bewerbung soll auf einer Din-A4-Seite folgende Fragen aufgreifen:
- Wie lautet Ihre zentrale Geschäftsidee?
- Welches Problem löst Ihr Start-up, was hat Sie zur Gründung motiviert?
- Wie sind Ihre Erwartungen an Markt und Umsätze?
- Wie ist der Umsetzungstand Ihrer Geschäftsidee?
Interessierte Start-ups können sich bis zum 31. Dezember 2019 per Mail an neujahrsempfang@bee-ev.de bewerben. Weitere Informationen zur Bewerbung und zum BEE gibt es unter: https://www.bee-ev.de/