Nachrichten

Kommt zur Green Tech Startup Night des >SMART> GREEN Accelerators

© Grünhof.org

Impact-Gründerinnen und Gründer aus ganz Deutschland geben Antworten auf die Frage, wie Tech-Innovationen die ökologischen Herausforderungen unserer Zeit lösen können. Auf der Bühne zeigen Startups aus den Bereichen 𝗞𝗜-𝗴𝗲𝘀𝘁ü𝘁𝘇𝘁𝗲 𝗔𝗯𝗳𝗮𝗹𝗹𝘄𝗶𝗿𝘁𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁, 𝗗𝗲𝗲𝗽 𝗧𝗲𝗰𝗵-𝗟ö𝘀𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝗮𝘂𝘀𝘁𝗼𝗳𝗳-𝗥𝗲𝗰𝘆𝗰𝗹𝗶𝗻𝗴, 𝗻𝗲𝘂𝗲𝘀𝘁𝗲 𝗣𝗩-𝗧𝗿𝗲𝗻𝗱𝘀 und hochtechnologische Materiallösungen, wie ihre Innovationen zu einer nachhaltigen Zukunft beitragen werden.

Das Event wird von Florian Reiners eröffnet! Er ist Mitgründer von @Wiferion, dem Freiburger Erfolgs-Startup für kontaktlose Ladesysteme, das 2023 von TESLA übernommen wurde.

Ein weiteres Highlight des Abends wird die Verleihung des #MakeItMatter-Awards 2024 sein, der gemeinsam mit den @EWS Elektrizitätswerke Schönau eG an besondere Impact-Startups vergeben wird. Ausgezeichnet werden Startup-Pionierinnen und Pioniere, die dabei sind, Lösungen für die drängendsten Herausforderungen unserer Zeit zu kreieren.

Im Anschluss lädt der >SMART> GREEN Accelerator mit einem kühlen Bierle und leckeren Essensständen zum Netzwerken, Plaudern, Austauschen und Kennenlernen der Teilnehmer*innen aus dem Green Tech Startup-Ökosystem ein.

📅 Wann? 𝗔𝗺 𝗗𝗼𝗻𝗻𝗲𝗿𝘀𝘁𝗮𝗴, 𝗱𝗲𝗻 𝟮𝟳. 𝗝𝘂𝗻𝗶 𝗮𝗯 𝟭𝟳:𝟯𝟬 𝗨𝗵𝗿

📍 Wo? 𝗞𝗿𝗲𝗮𝘁𝗶𝘃𝗽𝗮𝗿𝗸 𝗟𝗼𝗸𝗵𝗮𝗹𝗹𝗲, 𝗣𝗮𝘂𝗹-𝗘𝗵𝗿𝗹𝗶𝗰𝗵-𝗦𝘁𝗿. 𝟳, 𝟳𝟵𝟭𝟬𝟲 𝗙𝗿𝗲𝗶𝗯𝘂𝗿𝗴 𝗶𝗺 𝗕𝗿𝗲𝗶𝘀𝗴𝗮𝘂

➡️ 𝗛𝗶𝗲𝗿 𝗮𝗻𝗺𝗲𝗹𝗱𝗲𝗻: https://www.eventbrite.de/e/green-tech-startup-night-2024-tickets-906084833127?aff=SuN2024

➡️ Mehr Infos unter: https://smartgreen-accelerator.de/green-tech-startup-night/

StartGreen ist das Online-Informations- und Vernetzungsportal für die grüne Gründungsszene in Deutschland. Hier informiert und vernetzt sich die grüne Gründungsszene (grüne Gründerinnen und Gründer, grüne Start-ups, grüne Investorinnen und Investoren und Finanzierende, nachhaltig orientierte Gründungszentren u.v.m.) um ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Projekt wurde gefördert durch
logos von 'Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz' und 'Nationale Klimaschutz Initiative'