Termin

15
Sep

youcoN – Jugend-Konferenz für Nachhaltigkeit

Redaktion

15. Sep 2017 16:30 Uhr - 18. Sep 2017 14:00 Uhr
· Senner Hellweg 493 · 33689 Bielefeld · Deutschland
Veranstalter: youBox

Du möchtest deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und diese nachhaltig gestalten? Du möchtest deine Zukunft l(i)eben? Dann ist die youcoN dein Event! Hier triffst du 125 Menschen in deinem Alter. Zusammen verbringt ihr vier coole Tage und denkt über Nachhaltigkeit nach. Das kann ganz unterschiedlich sein: In Workshops kannst du Neues ausprobieren. Du kannst spannende Diskussionen führen. Oder du chillst im Nachhaltigkeitskino und zockst in der Spieleecke für Nachhaltigkeit. Du kannst auch deine eigenen Projekte für BNE machen. Und abends gibt's ein tolles Programm mit Musik und vielem mehr. Lass dich überraschen. 

 

Was machen wir da?

Euch erwarten vier abwechslungsreiche, volle und interessante Tage. ​Ihr lernt die anderen Teilnehmenden kennen. Werdet Neues zum Thema "Bildung für nachhaltige Entwicklung" sehen, kommt mit vielen Leuten ins Gespräch und könnt in Workshops eurer Kreativtät und eurem Wissensdurst freien Lauf lassen. Mehr zum Programm wird nach und nach auf unserer Seite www.youbox.jetzt eingestellt. Unten seht ihr den ungefähren Ablauf. 

 

Für wen ist das?

Zwei Dinge sind wichtig: Du wohnst in Deutschland und bist zwischen 16 und 23 Jahren jung. Alles andere ist nicht so wichtig.Was uns wichtig ist: Vielfalt! Deshalb melde dich an, egal ob du Erfahrung hast mit dem Thema oder nicht. Ob du bereits bei einer Organisation engagiert bist oder dir sowas noch nicht vorstellen konntest. Egal ob du zur Schule gehst, eine Ausbildung machst oder studierst. Wir empfangen dich mit offenen Armen! 

 

Was kostet der Spaß?

Nichts. Wir sorgen für Unterkunft, Essen und bezahlen deine Anfahrt mit der Bahn.

 

Außerdem: StartGreen@School wird mit einem Workshop und einem Vortrag auf der YouCon vertreten sein.

 

Meldet euch noch bis zum 7.09.17 an!

 

(Quelle: https://youbox.jetzt/youcon/youcon-check-das-event/)


0 Kommentare

School


Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.


StartGreen Award 2017

Die Bewerbungsphase für den diesjährigen StartGreen Award ist beendet. Im September erfahrt Ihr, wer es in das Public Voting geschafft hat!

StartGreen Award

Das könnte Sie auch interessieren

Gründungscamp im Ulrich-von-Hutten Gymnasium Lichtenrade

StartGreen@School

Von der ersten Idee bis zum Geschäftsmodell – um diese Entwicklung ging es im Gründungscamp des Ulrich-von-Hutten Gymnasiums in Berlin-Lichtenrade, das in Zusammenarbeit mit StartGreen@School durchgeführt wurde.

0 Kommentare

14
Nov

Green Day

bundesweit

14. Nov 2017 08:00 Uhr

30
Nov

Fortbildung Nachhaltige Schülerfirmen

Berlin

30. Nov 2017 09:00 Uhr

None