Termin

12
Jun

Wie gründe ich ein Sozialunternehmen?

KatrinLindaKrause

12. Jun 2023 · 14-18 Uhr

Social Economy Berlin und Social Impact gGmbH laden euch zu einem Überblicksworkshop "Wie gründe ich ein Sozialunternehmen?" ein!

Die Gründung eines Sozialunternehmens stellt viele "Weltverbesser:innen" vor große Herausforderungen: Was macht eigentlich ein Sozialunternehmen aus? Wie sieht ein impact-orientiertes Geschäftsmodell aus? Und wie eine Finanzierung? Welche Rechtsform kommen in Frage, mit oder ohne Gemeinnützigkeit oder vielleicht beides? Wie überzeuge ich Kundschaft und potenzielle Stakeholder? Welche Schritte und Themen gehen ich wie und wann an?

Um Antworten auf diese Fragen zu geben, lädt Social Economy Berlin zu einem Überblicksworkshop „Wie gründe ich ein Sozialunternehmen?“ ein.

Neben einem praxisorientierten Input mit vielen Beispielen habt Ihr auch die Möglichkeit, eigene Fragen einzubringen und euch mit anderen auszutauschen.

Der Workshop wird durchgeführt von Social Impact gGmbH.

Weiter Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier.


0 Kommentare

Beratung/Coaching Finanzierung Gründungscamp Gründungsförderung


Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.


Das könnte Sie auch interessieren

Innovativ denken. Nachhaltig handeln. IMPACT FESTIVAL bietet Impulse für eine nachhaltige Transformation

Neue Kontakte, starke Inhalte und Impulse für mehr Nachhaltigkeit im eigenen Unternehmen - das und vieles mehr bietet am 13. und 14. September die dritte Ausgabe des IMPACT FESTIVAL. Das diesjärige Motto: „Empowering people to drive sustainability“.

Innovation - Unternehmensführung- Gründungsförderung

 

0 Kommentare

OneCrowd Podcast zum Green Startup Monitor

Borderstep im Startklar-Podcast von OneCrowd: Prof. Dr. Yasmin Olteanu, Professorin für Entrepreneurship, Borderstep Research Fellow und Autorin des Green Startup Monitors (GSM) spricht in der aktuellen Ausgabe des Hörangebots über Sustainable Entrepreneurship und das Thema Wirkungsorientierung von Startups. Wie kann ich als Startup-Gründerin oder Startup-Gründer über meinen Impact sprechen und wie kann ich messen, dass ich positiv wirke?

Beratung/Coaching - Gründungsförderung - Wissenschaft/Forschung

0 Kommentare

11
Okt

Social Enterprise World Forum

11. Okt 2023 09:00 Uhr

21
Okt

Entrepreneurship Summit 2023

21. Okt 2023 09:00 Uhr

09
Nov

"Man muss ein eigenes Ökoystem errichten"

Porträt: L.A. Cleantech Incubator, USA

Ein öffentlich-privat finanziertes Gründungszentrum der Stadt Los Angeles, unterstützt erfolgsversprechende Start-ups der Green Economy und Umwelttechnik. Handlungsmaxime des L.A. Cleantech Incubators (LACI) sind die Abkehr von fossilen Energieträgern und ein Kurswechsel des öffentlichen und privaten Sektors im Umgang mit natürlichen Ressourcen.

0 Kommentare

"Grüne Technologien sind seit langer Zeit Bestandteil unserer DNA"

Porträt: Technische Universität Hamburg-Harbug (TUHH)

Die Technische Universität Hamburg-Harburg verbindet Unternehmertum mit hohen Standards in Lehre und Forschung und wurde vom Bundeswirtschaftsministerium als eine der besten unternehmerischen Universitäten des Landes im Rahmen des EXIST-Programmes „Culture and Entrepreneurship“ ausgezeichnet.

0 Kommentare