Termin

13
Jul

© Claudio Schwarz

Online-Seminar "Steuern für Existenzgründer"

Redaktion

13. Jul 2020 · 15-16 Uhr

Eine Unternehmensgründung geht mit einer Reihe an bürokratischen Regelungen einher. Gerade wenn es um Steuern geht, verliert man leicht mal den Überblick. Das Online Seminar "Steuern für Existenzgründer" fasst genau aus diesem Grund die Basics des Steuernzahlens für Menschen mit Gründungsabsicht zusammen. 

In einer anderthalbstündigen Sitzung soll es um die wichtigsten Details und Fakten rund um Einnahmen, Gewinnausschüttung, Umsatzsteuer und viele weitere gehen. Welche Unternehmensform bietet mir die meisten Vorteile? Wie setze ich wichtiges Arbeitsmaterial auch vor der Unternehmensgründung von der Steuer ab? Diese und weitere Fragen sollen beantwortet werden, um dir als Existenzgründerin oder -gründer das nötige Know-how für die Unternehmensgründung an die Hand zu geben.

Um am Webinar teilzunehmen musst du dich zunächst registrieren. Anschließend erhältst du alle notwendigen Informationen per E-mail.

Hier erfährst du mehr über das Webinar und die Möglichkeit dich zu registrieren. 


0 Kommentare

Beratung/Coaching Finanzierung Gründungsförderung Unternehmensführung


Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.


Das könnte Sie auch interessieren

Feiern geht auch nachhaltig

Die Initiative Clubtopia will die Clubszene nachhaltiger machen. Bewerbt euch noch bis zum 31. August beim „Future Party Ideenwettbewerb“.

News | PersonenPreise/Wettbewerbe

0 Kommentare

Packwise gewinnt Innovationspreis

Logistik Start-up Packwise gewinnt den IQ Innovationspreis. Seine Technologie macht Lieferketten nachhaltig und effizient.

InnovationPreise/Wettbewerbe | News

0 Kommentare

25
Aug
10
Sep
24
Sep

Investforum Pitch-Day

Magdeburg

24. Sep 2020 00:00 Uhr

"Man muss ein eigenes Ökoystem errichten"

Porträt: L.A. Cleantech Incubator, USA

Ein öffentlich-privat finanziertes Gründungszentrum der Stadt Los Angeles, unterstützt erfolgsversprechende Start-ups der Green Economy und Umwelttechnik. Handlungsmaxime des L.A. Cleantech Incubators (LACI) sind die Abkehr von fossilen Energieträgern und ein Kurswechsel des öffentlichen und privaten Sektors im Umgang mit natürlichen Ressourcen.

0 Kommentare

"Grüne Technologien sind seit langer Zeit Bestandteil unserer DNA"

Porträt: Technische Universität Hamburg-Harbug (TUHH)

Die Technische Universität Hamburg-Harburg verbindet Unternehmertum mit hohen Standards in Lehre und Forschung und wurde vom Bundeswirtschaftsministerium als eine der besten unternehmerischen Universitäten des Landes im Rahmen des EXIST-Programmes „Culture and Entrepreneurship“ ausgezeichnet.

0 Kommentare