Termin

15
Okt

Elektromobilität für Unternehmen. ECHT, neu bewegt!

zora@theclimatechoice.com

15. Okt 2020 · 13-14 Uhr
· Online-Event · Berlin
Veranstalter: THE CLIMATE CHOICE UG (haftungsbeschränkt)

E-Mobilität für Unternehmen, wie geht das? Alles was Du über Ladestationen, Elektrofahrzeuge und Steuervorteile wissen solltest.
About this Event
Klimabeauftragte für Klimabeauftragte

Robin Geisler, Geschäftsführer von eeMobility, setzt sich für die interne Mobilitätswende von Unternehmen ein und hilft so die Klimatransformation voranzutreiben. E-Mobilität stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Während FlottenmanagerInnen Investitionskosten und Beschaffung Sorgen machen, sind Personalabteilung und Führungsetage durch die Komplexität neuer Entscheidungen abgeschreckt. eeMobility verbindet die Energie- mit der Verkehrswende und macht sie so für Unternehmen einfach umsetzbar.

Was zeichnet E-Mobilität für Unternehmen aus?

Im CHOICE Webinar #10 teilt Robin Geisler seine Einblicke in die Welt der Elektromobilität für Unternehmen. Er stellt uns die Brandbreite des Elektromobilitätsmarktes vor, zeigt aktuelle Förderprogramme auf und welche technischen sowie service-orientierten Lösungen bereits erprobt sind.

Erfolgreich Chancen nutzen und Risiken minimieren

Mobilität ist ein Bereich mit hohem CO2-Einsparpotential, dennoch ist die Umstellung auf elektrisch betriebene Fahrzeuge immer noch eine große Hürde für viele Unternehmen. Wie die Umstellung komplikationsfrei ablaufen kann, stellt uns Robin Geisler vor. Dabei sind nicht nur die Fahrzeuge und Infrastruktur wichtig, sondern auch der Bezug von Ökostrom.

Jetzt kostenlos anmelden!

THE CLIMATE CHOICE bietet dieses Webinar als Teil der CHOICE Webinar Reihe an, welche Best-Practice Lösungen zur Klimatransformation vorstellt.

https://www.eventbrite.de/e/elektromobilitat-fur-unternehmen-echt-neu-bewegt-tickets-122229506745


0 Kommentare

Energie Innovation Mobilität Technologie Unternehmensführung


Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.


Das könnte Sie auch interessieren

Mobil bis 2030

Mobility-Start-ups aufgepasst: Bis zum 1. Dezember könnt ihr euch für den Imagine2030-Mobility-Accelerator bewerben!

Mobilität - Technologie - Preise/Wettbewerbe

0 Kommentare

E-commerce Berli

0 Kommentare

05
Nov

Crowdfunding Stammtisch #20 per Zoom

05. Nov 2020 17:00 Uhr

22
Nov

EnergyEfficiencyHack 2020 #eehack2020

Berlin

22. Nov 2020 15:00 Uhr

26
Nov

Digital Farming Conference 2020

26. Nov 2020 00:00 Uhr

"Saubere und erschwingliche Energie für alle"

Gründerinterview: Sonnen GmbH

Die Gründer von sonnen haben einen intelligenten Stromspeicher entwickelt, der überschüssigen Solarstrom speichern kann. Durch die neue sonnenCommunity kann nun außerdem der klassische Stromversorger komplett ersetzt werden, indem Überschüsse mit anderen Mitgliedern geteilt werden können. Da Sonnenbatterie-Besitzer ihren Strom aus erneuerbaren Energien erzeugen, sparen sie mit Hilfe dieser Entwicklung große Mengen CO2- denn der Strom wird emissionsfrei und nachhaltig erzeugt.

1 Kommentar

"Wir wollen dazu beitragen, gesellschaftliche Probleme zu lösen"

Gründerinterview: Polarstern

Der Energieversorger Polarstern wurde im Jahr 2011 gegründet. Der von Polarstern bereitgestellte Ökostrom wird zu 100 % aus regionaler Wasserkraft gewonnen, das Biogas ausschließlich aus organischen Reststoffen erzeugt. Polarstern arbeitet nachhaltig und will einen weltweiten Beitrag zur Energiewende leisten.

0 Kommentare