Nachrichten

Netzwerk Training auf dem Weg zur nachhaltigen Transformation

Redaktion

Netzwerk als nachhaltige Transformation 

Sobald wir uns austauschen, lernen wir etwas Neues kennen - einen neuen Menschen, neues Wissen, neue Innovationen, neue Geschichten, neue Inspiration und nachhaltige Lösungen. Mir macht es täglich Mut auf Menschen zu treffen die Wirkung erzielen, die aktiv die Zukunft gestalten und die einfach machen. Durch jeden Kontakt lerne ich etwas Neues über mich, finde Lösungen, kann mich verändern und verbinde Menschen. Ich liebe es Menschen zu zusammen zu bringen und Organisationen zu entwickeln.  

 

Nachhaltig bedeutet für mich mit seinen eigenen Ressourcen langfristig und gesund zu wirtschaften und zu leben. 

Ich habe durch tolle Mentoren, Erfahrungen, Organisationen und Methoden meine Fähigkeiten gefunden und gebe diese gerne weiter. Ich bin überzeugt, dass wir Alles lösen und verändern können, wenn wir uns Austauschen, offen kommunizieren und aufeinander zu gehen. 

Für mich gibt es täglich folgende Motivation:

 

Der erste Schritt für mich ist zu fragen: Was sind meine nachhaltigen Fähigkeiten? Was kann ich schon mein Leben lang? Ja ich träume gerne - ich bin zukunftsorientiert - daher lebe ich jetzt nt - nikes traum 

Ja ich lerne gerne Neues und Menschen kennen - ich bin kontaktfreudig und habe ein großes Einfühlungsvermögen - daher bin ich richtig gut im nt - netzwerk training

Ja ich übernehme gerne Verantwortung und packe mit an - ich bin tatkräftig und strahle positive Autorität aus - daher mache ich Mut zu nt - nachhaltige transformation

 

Die Lösung, den permanenten Wandel zu leben, ist ein strategisches Netzwerk und von der Veränderung zu profitieren. Was gibst du in dein Netzwerk? Was fehlt dir in deinem Netzwerk? 

Gemeinsam können wir einen positiven Impact schaffen, dafür ist der zweite Schritt sich zu vernetzen.

 

Als dritten und letzten Schritt stelle ich Fragen: Was machst du, werde ich häufig gefragt und warum? 

 

Ich wirke: 

Kurzfristig gebe ich Trainings für Dich

Mittelfristig gebe ich Workshops für die gesamte Gruppe

Langfristig kreiere ich Projekte und berate die Organisation zur nachhaltigen Transformation 

und jetzt freue ich mich über deinen Kommentar oder deine Nachricht. 

 

Nike Hornbostel

 


1 Kommentar

News Beratung/Coaching Gründungsförderung Personen


Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.


  • Manuel Dingemann am 20. Oktober 2019 09:22 Uhr

    Wow!! Das hast du unglaublich gut auf den Punkt gebracht. Jetzt kann ich noch besser weiter erzählen was ich jedes Mal erlebe, wenn wir zusammen arbeiten.

Über Redaktion

StartGreen ist das online Informations- und Vernetzungsportal für die grüne Gründerszene in Deutschland. Zur StartGreen Online-Redaktion gehören Alexander Schabel, Maya Kristin Schönfelder, Katrin Krause und ein Team von Start-up begeisterten Studierenden.

Das könnte Sie auch interessieren

Volunteer Vision

Volunteer-Vision unterstützt Unternehmen in der Corona-Krise durch Online-Mentoring-Programme.

InnovationPolitikPersonen

 

0 Kommentare

Deutscher Startup Monitor 2020 – Ihr seid gefragt!

Nehmt an der Umfrage für den Deutschen Startup Monitor 2020 teil und verschafft euch bei der Politik Gehör!

Politik | Gründungsförderung | Preise/Wettbewerbe

 

0 Kommentare

13
Jul
21
Okt

Planetiers World Gathering

Lissabon

21. Okt 2020 18:00 Uhr

"Man muss ein eigenes Ökoystem errichten"

Porträt: L.A. Cleantech Incubator, USA

Ein öffentlich-privat finanziertes Gründungszentrum der Stadt Los Angeles, unterstützt erfolgsversprechende Start-ups der Green Economy und Umwelttechnik. Handlungsmaxime des L.A. Cleantech Incubators (LACI) sind die Abkehr von fossilen Energieträgern und ein Kurswechsel des öffentlichen und privaten Sektors im Umgang mit natürlichen Ressourcen.

0 Kommentare

"Wir wollen dazu beitragen, gesellschaftliche Probleme zu lösen"

Gründerinterview: Polarstern

Der Energieversorger Polarstern wurde im Jahr 2011 gegründet. Der von Polarstern bereitgestellte Ökostrom wird zu 100 % aus regionaler Wasserkraft gewonnen, das Biogas ausschließlich aus organischen Reststoffen erzeugt. Polarstern arbeitet nachhaltig und will einen weltweiten Beitrag zur Energiewende leisten.

0 Kommentare


Die Inhalte des Bereichs Tools wurde unter Zusammenarbeit der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (apl. Professur für Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit und An-Institut Sirius Minds) und dem Borderstep Institut für Innovation und Nachhaltigkeit erstellt.

StartGreen ist das Online-Informations- und Vernetzungsportal für die grüne Gründerszene in Deutschland. Hier informiert und vernetzt sich die grüne Gründerszene (grüne Gründer, grüne Start-ups, grüne Investoren und Kapitalgeber, nachhaltig orientierte Gründerzentren u.v.m.) um ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.