Nachrichten

Innovative Ideen gesucht

© i-ways sales solutions GmbH

Die i-ways sales solutions GmbH gibt den Start des "i-ways INNOVATION AWARD 2024" bekannt. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in digitaler Technologie und Marktplätzen unterstützt i-ways Unternehmen bei der Umsetzung transformativer Projekte, der Gründung neuer Unternehmen und dem Eintritt in neue Märkte.

Der Preis soll Ideen fördern, die das Potenzial haben, durch innovative digitale Softwaretechnologien bedeutende Veränderungen in Branchen und sogar Marktentwicklungen voranzutreiben. Mit einem Gesamtpreisgeld von 50.000 Euro können Unternehmen die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, ihre Ideen, Projekte, Geschäfte sowie den Schutz des Ökosystems voranzutreiben.

“Wir bei i-ways glauben, dass Softwaretechnologie und insbesondere digitale Marktplätze die Macht haben, allen neue Chancen zu bieten. Dennoch fällt es vielen Unternehmen schwer, Technologie zur Verwirklichung ihrer Ziele zu nutzen, was meist auf mangelnde Ressourcen oder Fachwissen zurückzuführen ist“, erklärt i-ways-Gründer und CEO Silvio von Krüchten. „Wir haben den „i-ways INNOVATION AWARD“ genau deshalb ins Leben gerufen, um dieses Dilemma zu lösen und branchenbestimmende Innovationen freizusetzen, die sonst zurückgehalten würden.“

Zur Unterstützung dieser Mission von i-ways haben sich eine Reihe von Organisationen als Partner am "i-ways INNOVATION AWARD 2024" beteiligt, darunter SIBB e.V., Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, BIFI - Berliner Institut für Innovationsforschung GmbH und Der Mittelstand, BVMW e.V. Vertreter dieser Partner sind auch Teil der Jury, die die Preisträger auswählt.

Der "i-ways INNOVATION AWARD 2024" nimmt Bewerbungen vom 1. Februar bis zum 15. März entgegen und akzeptiert Einreichungen aus allen Branchen sowie von jeder Abteilung/Position im Unternehmen. Weitere Details und Informationen zum i-ways INNOVATION AWARD 2024:

https://technology.i-ways.net/innovation-award

StartGreen ist das Online-Informations- und Vernetzungsportal für die grüne Gründungsszene in Deutschland. Hier informiert und vernetzt sich die grüne Gründungsszene (grüne Gründerinnen und Gründer, grüne Start-ups, grüne Investorinnen und Investoren und Finanzierende, nachhaltig orientierte Gründungszentren u.v.m.) um ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Projekt wurde gefördert durch
logos von 'Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz' und 'Nationale Klimaschutz Initiative'